New shoes und Würfelwollrock (Fashionstyle)

"I put my new shoes on and suddenly everything is right ... "

Oha, oha, jede Woche beim MeMadeMittwoch teilnehmen - da gehen mir jetzt die selbst genähten Teile aus! Gut dass ich stattdessen selbstgedachte Schuhe habe :-)))

Aber im Ernst: Da ich den MeMadeMittwoch so gern mag, zeig ich einfach einen Rock zum zweiten Mal. Mein Würfelrock, aus einem Schnitt aus der Fashionstyle 11/2016.

Karorock aus der Fashionstyle jetzt nähen

Der Wollstoff ist mein bester Stoffkauf aller Zeiten, von Moods in New York. Schon dort an der Kasse wurde ich darauf angesprochen, wie toll dieser Stoff denn sei.


Der Schnitt hat vorne eine überlappende Kellerfalte drin und richtige Seitentaschen.


Richtig = mit echtem Eingriff, nicht nur Nahttaschen (bei denen ich immer das Gefühl hab, mir die Schultern auszukugeln, wenn die Hände drinstecken. Vielleicht sollte ich einfach grader stehen?).


Das ist mein liebster Herbst- und Winterrock. Durch die vielen Farben ist er zu allem kombinierbar, und schön warm. Innen ist ein Viskosefutter.


Am Schnitt habe ich so gut wie gar nichts verändert. Die Fashionstyle macht schon gute Schnittmuster. Wenn nur  die technischen Zeichnungen etwas hübscher wären. Die wirken so flächig und breitgerollt. Und die Stoffauswahl der Modelle finde ich oft etwas unglücklich (nörgel nörgel nörgel).

Ach komm, Pina, ist nicht so schlimm mit der Fashionstyle, jetzt lass dich nicht so hängen!


Verlinkt zum Memademittwoch, wo es heute um Details geht.

Danke und liebe Grüße

Eure Pina


Comments

  1. Sehr schöner Rock, der Stoff gefällt mir total gut. Mutig, kopfüber mit Rock ;) LG Ina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ging aber mit dem kopfüber, der Rock ist unten zum Glück nicht so weit.
      lg
      Pina

      Delete
  2. Ha was für ein toller SToff und Deine Fotostorys gefallen mir immer sehr. LG Kuestensocke

    ReplyDelete
  3. Der Stoff ist aber auch ein toller Hingucker und der Rock daraus natürlich sowieso.
    Und deine bewegten Bilder machen gleich gute Laune.
    LG von Susanne

    ReplyDelete
  4. Ich finde es gerade interessant, bewährte Stücke in unterschiedlicher Kombination zu sehen. Und so schöne kann man sich ohnehin nicht oft genug ansehen!
    LG, Bele

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bele, da hast du vollkommen recht, ich kombinier auch sehr gern geliebte Stücke neu.
      LG
      Pina

      Delete
  5. Wie schön, dass ich deinen Blog jetzt endlich kennenlernen kann! Voll lustig mit den bewegten Bildern. LG, Janny

    ReplyDelete

Post a Comment

Ich freue mich über Kommentare. Wer kommentiert, erkennt meine Datenschutzerklärung (hier nachlesen) an. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Pattarina - die Schnittmusterapp

Unterstütze Pattarina jetzt bei Kickstarter!

Pinterest