Tuesday, 6 February 2018

Ich fühl mich so 70er...

... im braunen Latzkleid aus der Nähtrends.

Die Nähtrends ist die Patrones in Deutsch. Leider sind die Schnittbögen nur in spanisch. Centro lado, cremallera, ach herrje. Me llamo Pina, das wars mit meinem Spanisch.
Am Ende ging es doch ganz gut. Irgendwie weiß man ja, was die hintere Mitte ist, auch wenn es kryptisch da steht.

Und heraus gekommen ist dieses Latzkleid (Nähtrends Oktober 2017).


Aus einer dunkelbraunen Wolle. Gut, dass es noch kalt ist.


Ich habe den Rock sicher um 8 cm verlängert. Einfach unten angesetzt, dadurch ist er bei mir etwas weiter ausgestellt als im Original.


Der Rock schließt hinten am Bund gut ab. Ich hatte Angst, man könnte von oben reingucken, und deswegen das ganze hinten etwas enger gemacht.


Was ich noch empfehle: Die Latzteile oben etwas länger zu machen und erst nach Anprobe fertig verstürzen. Bei mir ist es da etwas knapp.

Der Rock näht sich wirklich flott. Ein bißchen umständlich war nur das Anfügen der Latzteile an den Rock, die haben erst seitlich etwas aufgeklafft.


Mit der Bluse drunter halte ich mich erstmal voll an das Patrones-Bild. Dort wird alternativ ein Pulli drunter empfohlen - hab ich probiert, überzeugt mich nicht.
Trägt sich mega-bequem durch die ausgestellte Form. Mit meinem Standardfutter.


Verlinkt zum Memademittwoch und zu RUMS.
Danke an die Orga-Teams,

viele Grüße

Pina

24 comments:

  1. Cooles Teil! Der Schnitt steht Dir sehr gut und der (nicht so "latzige") Stoff macht es perfekt. 👍🏻 (Patrones geht von etwa 1,60 Körperlänge aus.)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den Hinweis mit 1,60m, das bin ja genau ich :-) LG
      Pina

      Delete
  2. Der Schnitt ist echt super! Ich habe den Nähtrends ja ziemlich schnell den Rücken gekehrt, weil ich es schrecklich fand, dass die Modelfotos so gar nicht der technischen Zeichnung, geschweige denn der Anleitung entsprochen haben. Zumindest war es bei den ersten Ausgaben so. Dein Latzkleid ist auf alle Fälle superschick.
    LG, Sandra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da muss ich dir recht geben, so richtig pralle ist das immer noch nicht. Laut technischer Zeichung hätten hier bei dem Rock Abnäher im Latzteil und Rock-Teilungsnaht genau zusammentreffen müssen. Das passt in der Realität aber leider gar nicht.
      LG, Pina

      Delete
  3. Soo soo schön! Tolles Teil, sehr besonders, aber auch besonders chic. Toll die weiße Bluse dazu, ich bin schwer begeistert! LG Kuestensocke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank, liebe Küstensocke. Hach ja, mal wieder die weiße Bluse :-)
      LG
      Pina

      Delete
  4. Dein Latzrock sieht unheimlich gut aus und der Stil passt total zu Dir!
    Liebe Grüße, SaSa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für das Kompliment, liebe SaSa, liebe Grüße
      Pina

      Delete
  5. Mir gefällt dein Latzrock total gut. Genau das Maß Hingucker, das ich liebe.
    LG,
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia, sehe ich genauso! Danke dir, lG
      Pina

      Delete
  6. Sehr schickes elegantes Teil, das du da genäht hast!

    ReplyDelete
  7. ich liebe solche kombis. Das sieht mega aus!sehr stylisch!gefällt mir total gut!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank für dein Kompliment, ich freue mich sehr darüber, lg
      Pina

      Delete
  8. Das ist das erste richtig schicke latzkleid!!! Würde ich mir sofort ineinen Kleiderschrank stecken. Ich gehe mal meine Zeitschriften durchsuchen. =)
    Anna

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank, ich finde auch, es vereint Latz und Schick ganz gut, lg
      Pina

      Delete
  9. Was für ein tolles Latzkleid! Viel schicker als die Varianten, die ich bis jetzt gesehen habe. Perfekt kombiniert mit der Bluse!

    Liebe Grüße
    Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Julia, vielen lieben Dank, lg
      Pina

      Delete
  10. WOW. Sehr elegant Das steht dir wirklich sehr gut.
    GlG Dana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Dana, vielen lieben Dank und liebe Grüße
      Pina

      Delete
  11. Das ist ein toller Schnitt, gefällt mir sehr gut.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    ReplyDelete
  12. Ein sehr schönes Latzkleid, der Schnitt ist auch richtig erwachsen und mit Bluse richtig schick, ich hönnte mir auch nen farbigen Rolli gut drunter vorstellen.

    LG Rock Gerda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Gerda - ein bunter Rolli ist eine gute Idee, ich hatte es mit einem schwarzen passiert, aber das war insgesamt zu dunkel, lg
      Pina

      Delete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...