Fledermauskleid mit Stern aus der Burda

Noch schnell als letzte mit zum Memademittwoch huschen... Und auch noch ohne Pussyhat!

Aber dafür mit Frauentags-Power-Posing.



Vor fast vier Jahren habe ich (wieder) mit dem Nähen angefangen, das hier ist eines der ersten Stücke die man zeigen kann. Ein Fledermauskleid mit tief eingesetzten Ärmeln und einem dreiviertel Stern (der endet mit dem Ärmelansatz) aus der Burda 09/2013.


Genäht ist es aus einem eher nicht so dehbaren Jersey, der direkt angefangen hat zu pillen. Kein Glücksgriff.
Dafür hab ich mir beim Aufsteppen des Sterns echt Mühe gegeben, bin ich heute noch stolz drauf.


So von hinten betont es wohl meine breiten Schultern zusätzlich, und zum Weltfrauentag geht das absolut in Ordnung.




Verlinkt zum heutigen Pussyhat-Memademittwoch.

Bis bald

Pina

Comments